Als Ihre einzige Verbindung zum Golschläger ist es entscheidend, die besten Golfgriffe für Sie zu finden. Wir haben im Laufe der Jahre viele Griffe getestet und festgestellt, dass die Golf Pride MCC Plus4 Golfgriffe die besten Golfgriffe im Jahr 2023 sind. Sie bereiten Sie darauf vor, Ihr bestes Golf zu spielen.
Ein Griff sollte die richtige Größe für Ihre Hände haben, eine gute Haftung haben und sich angenehm anfühlen. Sie möchten Vertrauen in Ihren Griff haben, wenn es an der Zeit ist, unter Druck zu schlagen. Die meisten Golfer wissen, dass negative Gedanken auf dem Platz ein gutes Golfspiel zunichte machen können. Mit dem besten Griff können Sie zumindest positiv über Ihre Verbindung zum Golfschläger nachdenken.
So viele Golfer vernachlässigen ihre Griffe, aber das ist ein großer Fehler, da sie Ihr einziger Kontaktpunkt mit dem Schläger sind.
Wenn Ihre Griffe abgenutzt sind, haben Sie keinen so sicheren Halt am Schläger und werden höchstwahrscheinlich fester greifen (oft ohne es zu merken), um dies auszugleichen.
Ein brandneuer Satz Griffe ist eines der schönsten Gefühle beim Golf und kann Ihren Schlägern und Ihrem Golfspiel neues Leben einhauchen. Aber für welche Golfgriffe sollten Sie sich entscheiden? Wie oft sollten Sie Ihre Golfgriffe ersetzen? Und wie reinigen Sie Ihre Golfgriffe? Wir haben die Antworten auf diese Fragen – und mehr –
WIE MAN DEN BESTEN GOLFGRIFF AUSWÄHLT
Golfgriffe gibt es in vielen verschiedenen Formen und Größen. Moderne Griffe verfügen über eine Menge Technologie, die dazu beitragen kann, Ihren Griff und Ihr Gefühl auf dem Schläger zu verbessern, sodass Sie eine bessere Verbindung mit dem Golfball herstellen können. Woher wissen Sie also, welcher Golfschlägergriff der richtige für Sie ist? Nun, es gibt einige Dinge, die Sie beim Kauf eines neuen Griffsatzes beachten müssen, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Produkt für Ihre Bedürfnisse erhalten. Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit wichtigen Überlegungen zusammengestellt, die Sie beim Kauf Ihres nächsten Satzes Golfgriffe berücksichtigen müssen.
1. Größe
Das Wichtigste zuerst, Sie müssen eine Vorstellung davon haben, wie groß Ihre Hände sind, und ein wenig recherchieren, was die ideale entsprechende Griffgröße wäre. Darüber hinaus gibt es viele Griffe in verschiedenen Formen, also schnappen Sie sich einige verschiedene Modelle und sehen Sie, wie sie sich anfühlen, insbesondere mit einigen der neueren und einzigartigeren Puttergriffe da draußen.
2. Fühlen
Das Gefühl ist wohl der wichtigste Faktor, wenn es um Griffe geht, da Ihre Hände den Griff während des gesamten Golfschwungs berühren werden. Überlegen Sie sich daher, wie sich Ihre Griffe anfühlen sollen. Mögen Sie das Gefühl von schnurgebundenen Griffen oder möchten Sie vielleicht ein weicheres Gefühlsmodell, ein samtigeres Gefühl auf Ihren Händen? Oder wollen Sie das Beste aus beiden Welten? Einige Griffe in die Hand zu nehmen, um zu sehen, wie sie sich anfühlen, ist der beste Weg, um zu entschlüsseln, welches Modell Sie wählen sollten und welches das beste Modell für Ihre Hände ist. Sie können dies tun, indem Sie zu Ihrem örtlichen Pro-Shop gehen, wo Sie eine Vielzahl verschiedener Schlägergriffe halten und ausprobieren können.
3. Feuchtigkeitsmanagement
Beachten Sie in Verbindung mit dem obigen Punkt, wie unterschiedlich einige Griffe sind und wie sie mit Schweiß und nassem Wetter umgehen. Denn einige Modelle, wie zum Beispiel der Golf Pride MCC, kommen konstruktionsbedingt sehr gut mit Wasser zurecht, andere Modelle dagegen nicht. Es lohnt sich auch zu überlegen, wie oft Sie im Regen spielen, denn wenn Sie in den USA leben und nie im Regen spielen, brauchen Sie sich um diesen Faktor keine Sorgen zu machen.
4. Farbe
Wie wir oben gezeigt haben, gibt es heutzutage viele verschiedene Grifffarben, so dass Sie einfach ein Modell auswählen müssen, das Ihnen gefällt. Wenn Sie beispielsweise Ihr Team unterstützen möchten, gibt es den NCAA College Putter-Griff oder vielleicht möchten Sie stattdessen einen Golf Pride MCC in verschiedenen Farben.
5. Haushalt
Schließlich können Griffe teuer sein, daher empfehlen wir Ihnen, sich bewusst zu sein, wie viel Sie hier ausgeben möchten. Wir würden immer empfehlen, etwas mehr in einen Griff zu investieren, der langlebig ist und lange hält, anstatt sich für eine billigere Option zu entscheiden und die Schläger früher als nötig wieder neu greifen zu müssen.
Während es ratsam ist, Ihre Golfschlägergriffe zu ersetzen, wenn sie sich abnutzen, sollten Sie auch daran denken, Ihre Schläger zu ersetzen, wenn sie älter werden. Werfen Sie deshalb einen Blick auf unsere Leitfäden zu den besten Golfeisen(öffnet in neuem Tab), den besten Golfschlägern(öffnet in neuem Tab) und den besten Golfputter(öffnet in neuem Tab).
Wie oft sollte ich meine Golfgriffe wechseln?
Craig Watson von Golf Pride empfiehlt, dass regelmäßige Golfer (diejenigen, die mindestens einmal pro Woche spielen) ihre Griffe zu Beginn jeder Saison austauschen: „Nach diesem Zeitpunkt werden sie aufgrund des Schweißes und der Öle von Ihren Händen glänzender und fester und die Wetterbedingungen beim Golfspielen.“
Welche Golfgriffgröße sollte ich verwenden?
Wenn der Griff zu groß für Sie ist, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Hände Schwierigkeiten haben, die Schlagfläche beim Aufprall gerade zu halten. Bei zu kleinen Griffen besteht die Gefahr, dass die Hände zu aktiv werden und ein frühes Loslassen einleiten.
Als allgemeine Regel sollten die Finger Ihrer linken Hand gerade das Polster unter Ihrem linken Daumen berühren, wenn Sie Ihren Griff machen. Wenn es dort, wo sich die Finger treffen, eine große Überlappung gibt, brauchst du wahrscheinlich eine zusätzliche Schicht Klebeband, um zu verhindern, dass sich der Schläger in den Händen dreht. Wenn Ihre Finger Ihre Hand nicht annähernd erreichen, sind die Griffe zu groß für Sie.
Wie werden Golfgriffe gereinigt?
Wenn Sie Ihre Golfgriffe einmal im Monat reinigen, können Sie ihre Gebrauchstauglichkeit verlängern.
Vermeiden Sie scharfe Reinigungsmittel für Ihre Golfgriffe, da die Chemikalien die Verbindungen in den Griffen abbauen können. Heißes Wasser und eine Scheuerbürste sollten ausreichen, bei Bedarf mit einer kleinen Menge Seife.
Tupfen Sie Ihre Golfgriffe nach der Reinigung trocken, anstatt sie zu reiben. Dies wird dazu beitragen, diese klebrige Textur zu erhalten.
alterantiv können Sie ihre Griffe auch mit speziellen Golfgriff Reinigungstüchern reinigen.